In diesem Seminar wird anhand konkreter Beispiele gezeigt, wie Microsoft Excel im Controlling eingesetzt werden kann. Die Teilnehmer/-innen werden in die Lage versetzt, ihr Unternehmen auf eine entscheidend bessere Informationsbasis zu stellen: Sie verdichten die relevanten Daten mithilfe von Excel und gewinnen neue aussagekräftigere Kennzahlen. Diese maßgeschneiderten Lösungen können dann zum Aufbau eines Controlling-Systems überführt werden.
Zielgruppe:
Mitarbeiter/-innen aus den Bereichen Controlling, Kostenrechnung, Buchhaltung und Office-Management. Excel-Grundkenntnisse werden vorausgesetzt.
Unterrichtsformen: Vollzeit oder Telelearning 100 % (ortsunabhängig)
GECS: Das COMCAVE GLOBAL EDUCATIONAL COLLABORATION SYSTEM (GECS) kombiniert die drei eLearning-Technologien Learning Management System (LMS), Virtual Classroom und eLab zu dem innovativen High-Tech-Methodenmix der Zukunft.
Mit GECS ist erstmalig eine praxisorientierte und dozentengeleitete Schulung ohne Präsenzzeiten vor Ort möglich. Zuvor waren solche Schulungen nur durch zeit- und kostenintensive Präsenzphasen zu erreichen.
GECS verknüpft synchrone mit asynchronen Lernmethoden und kann sich somit an die individuellen Bedürfnisse der Teilnehmer/innen anpassen. Im synchronen Unterricht erfolgt die Wissensvermittlung im virtuellen Klassenraum via Audio- und Videokonferenz zu festen Schulungszeiten in Echtzeit. Die asynchronen Lehrmethoden (LMS und eLab) stehen darüber hinaus für ein selbstgesteuertes Lernen, unabhängig von Raum und Zeit, jederzeit zur Verfügung.