Kostenlose Beratung unter: 0231-98778226




Bezeichnung:

Einstieg in den Online-Marketing-Bereich inkl. Online-PR, soziale Medien und Corporate Design

Typ:

Weiterbildung

Nächster Starttermin:

Auf Anfrage ()

Praktikum:

Optional/individuell

Abschlussart:

LCCI-Zertifikat, Trägerzertifikat

Voraussetzungen:

  1. Deutsch in Wort und Schrift.
  2. Ein internes Auswahlverfahren im Rahmen eines Fachgespräches ist mit "gut geeignet" zu bestehen.
Ausnahmen sind in Absprache mit der cpi consulting + training GmbH und dem Kostenträger möglich. Des Weiteren gelten die Zugangsvoraussetzungen des Kostenträgers.

Inhalt:

Die Qualifizierung besteht aus einzelnen auswählbaren Modulen. Diese Bausteine können individuell kombiniert werden.

Data Handling in der Online PR (Dauer: ca. 4 Wochen)

  • Pressearbeit (Presseverteiler, Presseinformation, Pressekonferenz)
  • Pressemitteilungen Erstellen
  • Kommunikation nach innen und außen
  • Corporate Design
  • Online-PR (Konzeption, Presse- und Medienarbeit, Text und Gestaltung, Textformen, Messe- und Eventplanung)



Fachpraktische Anwendung
Die fachpraktischen Anwendungen vertiefen den Praxisbezug und ergänzen unmittelbar die tägliche fachliche Kenntnisvermittlung. Die Teilnehmer werden auch während dieser Anwendungs-Phase fachlich betreut.

Social Media Expert (Dauer: ca. 4 Wochen)

  • Social Media Marketing Grundlagen
  • Social Media Integration in den klassischen Marketing-Mix
  • Social Media Marketing Kampagne Konzipieren
  • Wirkung von Word-of-Mouth und Storytelling
  • Mediaplanung im Social Web
  • B2B Umfeld
  • Testkampagnen und Produkt-Communities Mundpropaganda; Produkte erfolgreich in den Markt einzuführen
  • Monitoring und Erfolgsmessung von Social Media Kampagnen



Fachpraktische Anwendung
Die fachpraktischen Anwendungen vertiefen den Praxisbezug und ergänzen unmittelbar die tägliche fachliche Kenntnisvermittlung. Die Teilnehmer werden auch während dieser Anwendungs-Phase fachlich betreut.

Spezielles Marketing und Prozesse der Kaufentscheidung (Dauer: ca. 4 Wochen)

  • Marketingmanagement
  • Werbung
  • Sales Promotion
  • Auftragsakquise
  • Verkaufsgespräche planen und umsetzen
  • Analytisches, strategisches und operatives Customer Relationship Management (CRM)



Fachpraktische Anwendung

Die fachpraktischen Anwendungen vertiefen den Praxisbezug und ergänzen unmittelbar die tägliche fachliche Kenntnisvermittlung. Die Teilnehmer werden auch während dieser Anwendungs-Phase fachlich betreut.



Bemerkung:

Unterrichtsformen: Dozentengeleitete Vollzeit, wahlweise Präsenz, Telelearning 50 % oder Telelearning 100 % (ortsunabhängig)

Unterrichtszeiten:

  • Dozentengeleitete Vollzeit in Präsenz: Montag bis Freitag von 08:00 - 16:45 Uhr
  • Dozentengeleitete Vollzeit in Telelearning 50 %: Während der Präsenzphase von Montag bis Freitag von 08:00 - 13:00 Uhr. Im Anschluss findet die Schulung über „GECS®“ in vollständiger Telelearning-Umgebung statt.
  • Dozentengeleitete Vollzeit in Telelearning 100 %: Der Unterricht findet über „GECS®“ jeweils von Montag bis Freitag von 08:00 - 16:45 Uhr statt.

Weitere Informationen GECS®

Thema:

Modulare Qualifizierung HOGA

Förderstelle:

Agentur für Arbeit / BfD / ARGE / ESF etc.
http://www.arbeitsagentur.de

Die Maßnahme ist nach AZAV durch die Cert-IT als fachkundige Stelle zugelassen. Bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen besteht die Möglichkeit einer Förderung über einen Bildungsgutschein durch die Agentur für Arbeit (SGB III) bzw. JobCenter (SGB II), durch Rentenversicherungsträger, durch den ESF (Europäischen Sozialfonds) oder nach dem Soldatenversorgungsgesetz von bis zu 100 %. Nähere Auskünfte hierzu erteilen die lokalen Agenturen für Arbeit bzw. JobCenter, die Rentenversicherungsträger oder die Berufsförderungsdienste.

Standort: